TVE_LOGO_S_02_freigestellt_weiss.png
TV Etwashausen
Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung des Traditionsvereins wurde im Jahr 1976 in einem Gewächshaus des Kitzinger Stadtteils 

Etwashausen gegründet.

Für das neue Logo wurde das ursprüngliche, traditionelle 
Wappen des TV Etwashausen verwendet. Mit dem Wegfallen anderer Abteilungen, wie z.B. Handball und Badminton, steht "TVE" nun ausschließlich für den Tischtennissport.

Aus diesem Grund wurde das Wappen explizit für Tischtennis umgestaltet, um auch visuell den Verein mit dieser verbleibenden Abteilung des TVE zu verbinden.

Darüber hinaus wurde ein komplettes Corporate Design mit Farben, Gestaltungselementen, Bildsprache und Typografie entwickelt, um mit dem Erreichen der Oberliga Bayern einen modernen digitalen und analogen Auftritt des Vereins zu schaffen.

Der Tischtennissport soll durch das Rebranding über-regional bekannt gemacht werden und neue Zuschauer in die Hallen bringen.

Highspeed Sport trifft auf Tradition.

tve_booklet_blau.png
tve_plakate_blau.png
tve_macbook_iphone_blau.png
TVE_imac_blau.png

Auf dem Startscreen der neuen Website weckt ein Video Interesse für den Inhalt der Seite.

Im Allgemeinen soll der digitale Bereich Attribute wie Dynamik, 
Konzentration und Präzision widerspiegeln. 
Große Farbflächen

und Blöcke helfen bei der Orientie-rung und ermöglichen die einfache 
Bedienung, die generationen-übergreifend genutzt wird.

Eine mobile Ansicht wurde zusätzlich gestaltet, um ein schnelles Einsehen in Spielerdaten und Termine zu ermöglichen.

Vor allem für die Spieltage wurden analoge Medien in Form von Plakaten und Broschüren innerhalb der Corporate Identity gestaltet.

Informationen über Spieler, Verein und Ligabetrieb für die aktuelle

Saison liegen bei Heimspielen aus.